Urania Graz

Burggasse 4/I, 8010 Graz
Tel: 0316 - 82 56 88-0
Fax: 0316 - 81 42 57
eMail: urania@urania.at

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag jeweils
von 9 bis 13 Uhr und von 16
bis 19 Uhr sowie Freitags von 9
bis 12 Uhr für Sie geöffnet.

 

Werner F. Uhl

Kontakt
www.uhl-art.at

Reg.-Rat Werner F. Uhl wurde 1941 in der Weststeiermark geboren, lebt und arbeitet in Leibnitz, Steiermark. Er war Lehrer und Direktor, Kunsterzieher am BG und BRG Leibnitz, Kulturreferent und Vizebürgermeister der Stadt Leibnitz und zuletzt Bezirksschulinspektor. Er zeichnet und malt seit seiner frühesten Jugend, beschäftigt sich hauptsächlich mit der Aquarellmalerei und widmet sich nun auch der Acryltechnik. Seine künstlerische Ausbildung erhielt er bei Prof. A. Osterider, August Trummer, Gerhard Almbauer, Prof. G. Gschwendtner und Prof. Heribert Mader.

Er ist Herausgeber zahlreicher Kunstkalender und des Buches „Naturpark Südsteirisches Weinland“. Seine Bilder wurden in unzähligen Ausstellungen der Öffentlichkeit präsentiert.

  • Das neue Uraniamagazin
Urania Blätterkatalog
Steiermärkische Sparkasse