Urania Graz

Burggasse 4/I, 8010 Graz
Tel: 0316 - 82 56 88-0
Fax: 0316 - 81 42 57
eMail: urania@urania.at

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag jeweils
von 9 bis 13 Uhr und von 16
bis 19 Uhr sowie Freitags von 9
bis 12 Uhr für Sie geöffnet.

 

Elke Pürcher

www.atelier-metamorph.at

Zur Goldschmiedin ausgebildet in Bad Aussee, absolvierte Elke Pürcher unmittelbar nach ihrem Lehrabschluss die beiden Meisterklassenjahre für gestaltendes Metallhandwerk in Graz. Unter ihrem Schmucklabel metamorph fertigt sie sowohl freie Kreationen als auch Auftragsarbeiten. In ihrem Atelier, welches sich im Grazer Speckgürtel befindet, hält sie Goldschmiede-Workshops für Laien ab.

Die seit 2003 staatlich anerkannte Künstlerin, deren Kreationen bereits im Rahmen des Designmonat Graz gezeigt wurden, ist an den beiden alljährlich stattfindenden Museumsfesten des Deutschfeistritzer Sensenwerks beim Schaugoldschmieden in der antiken Goldschmiedewerkstatt anzutreffen.

 

Für die Urania lehrt sie die in ihren Augen fast schon meditativ schöne Arbeit des Knüpfens einer Perlenkette.

  • Das neue Uraniamagazin
Urania Blätterkatalog
Steiermärkische Sparkasse