Urania Graz

Burggasse 4/I, 8010 Graz
Tel: 0316 - 82 56 88-0
Fax: 0316 - 81 42 57
eMail: urania@urania.at

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag jeweils
von 9 bis 13 Uhr und von 16
bis 19 Uhr sowie Freitags von 9
bis 12 Uhr für Sie geöffnet.

 

Von der Freiheit eines Christenmenschen
Vorträge und Symposien | Reformator Martin Luther

Von der Freiheit eines Christenmenschen

Martin Luther (1483 - 1546) war einer der theologischen Urheber der Reformation. Als zu den Augustiner-Eremiten gehörender Theologieprofessor entdeckte er Gottes Gnadenzusage im Neuen Testament wieder und orientierte sich fortan ausschließlich an Jesus Christus als dem "fleischgewordenen Wort Gottes". Nach diesem Maßstab wollte er Fehlentwicklungen der Christentumsgeschichte in der Kirche seiner Zeit überwinden. Seine Betonung des gnädigen Gottes, seine Predigten und Schriften und seine Bibelübersetzung, die Lutherbibel, veränderten die von der römisch-katholischen Kirche dominierte Gesellschaft in der frühen Neuzeit nachhaltig. (Quelle: Wikipedia)

Beginn:
Dienstag, 23. Mai 2017
Q0125
Ende: Dienstag, 23. Mai 2017
Dauer: 1 Abend
Zeit: 19:00 - 20:30
Referenten: Mag. Hermann Miklas
Ort: Hörsaal VI, Alte Technik, Rechbauerstr. 12/P
Kosten: 0,00 € / 10,00 € (bei Ermäßigung)
   
  bullet alle Termine ansehen
  • Das neue Uraniamagazin
Urania Blätterkatalog
Steiermärkische Sparkasse