Urania Graz

Burggasse 4/I, 8010 Graz
Tel: 0316 - 82 56 88-0
Fax: 0316 - 81 42 57
eMail: urania@urania.at

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag jeweils
von 9 bis 13 Uhr und von 16
bis 19 Uhr sowie Freitags von 9
bis 12 Uhr für Sie geöffnet.

 

Peter Paul Rubens
Allgemeinbildende Seminare | Kultur & Gesellschaft

Peter Paul Rubens

Peter Paul Rubens gehört zu den bedeutendsten Künstlern des Barock, zudem war er als Diplomat in den Diensten des spanisch-habsburgischen Hofes tätig. Sein Malstil war richtungsweisend in der zeitgenössischen Malkunst, die betonte Farbigkeit und die Dynamik der Bewegung prägen aber KünstlerInnen bis heute. Er malte Portraits, Jagdbilder und Gemälde mit religiösem und mythologischem Inhalt; der verführerisch-üppige Frauenakt wurde zu seinem Markenzeichen. Im Seminar werden an fünf Abenden Leben und Werk dieses Ausnahmekünstlers präsentiert, werden Einflüsse analysiert und sein Einfluss und Fortwirken im Schaffen nachfolgender KünstlerInnen thematisiert.

Beginn:
Dienstag, 26. September 2017
R114
Ende: Dienstag, 24. Oktober 2017
Dauer: 5 Abende
Zeit: 17:30 - 19:00
Referenten: Mag. Dr. Elfriede Wiltschnigg
Ort: URANIA, Burggasse 4/1, Kursraum 05
Kosten: 50,00 € / 40,00 € (bei Ermäßigung)
   
  bullet zu dieser Veranstaltung anmelden
  bullet alle Termine ansehen
  • Das neue Uraniamagazin
Urania Blätterkatalog
Steiermärkische Sparkasse