Detailansicht

Der neue Urania Direktor stellt sich vor!

„Bildung bewegt!“ ist seit vielen Jahren Motto der Urania. Bewegungsmangel des Körpers, des Geistes oder einer Gesamtgesellschaft gilt als Ursache für vielerlei Leiden und steht auch im Zusammenhang mit unserem Trimesterschwerpunkt Klimawandel...

„Bildung bewegt!“ ist seit vielen Jahren Motto der Urania. Bewegungsmangel des Körpers, des Geistes oder einer Gesamtgesellschaft gilt als Ursache für vielerlei Leiden und steht auch im Zusammenhang mit unserem Trimesterschwerpunkt Klimawandel.

Mich hat Bildung zeit meines Lebens bewegt: Ich habe Sprach- und Literaturwissenschaft sowie das Lehramt für Englisch und Französisch in Graz, Prag, Avignon, Debrecen und Lissabon studiert. Seit 1992 bin ich an verschiedenen Einrichtungen der Erwachsenenbildung tätig, auch als Lernender und Lehrender an der Urania, zuletzt im steirischen Bibliothekswesen.

Ich freue mich sehr, Sie zu jenen Bewegten zu zählen, die unseren aktuellen Themen – Klimazukunft, Demokratie in Österreich und Europa, Familienarchäologie – mittels Bildung begegnen.

 

Dr. Wolfgang Moser

Zurück

Österreichische URANIA für Steiermark

Burggasse 4/l | 8010 Graz
0316 - 82 56 88-0
0316 - 81 42 57
urania@urania.at

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 9 bis 13/16 bis 19 Uhr
Freitag: 9 bis 12 Uhr