Unsere Dozenten
/ Kobrasadat Safari, BA
Kobra GOLKAR-Safari BA. In Teheran(Iran) geboren, begann ich im Jahr 1999 meine musikalische Ausbildung. So erhielt ich bei verschiedensten Professoren und Professorinnen Unterricht in Klavier, Gesang und Tonsatz-bzw. Harmonielehre. Nach der Matura habe ich ein Bachelor-Studium zur Übersetzerin und Dolmetscherin (Deutsch-Persisch) begonnen, das ich 2005 erfolgreich abschließen konnte. 2009 begann ich ein Gesangsstudium an der Universität für angewandte Wissenschaften in Teheran, das ich 2011 abschloss. Seit 2008 Mitglied beim "Iran Haus Musik" Verein als Musikpädagogin. Im Jahr 2012 übersiedelte ich mit meinem Mann, Ahmadreza Golkar, nach Graz. Meine musikalische Ausbildung setzte ich ab nun an der Kunstuniversität Graz und am J.J.Fux Konservatorium in Graz fort. 2013 schloss ich das Studium zur Elementaren Musikpädagogik ab, 2015 erhielt ich ein Diplom in Kinderchorleitung und Stimmbildung. Seit 2013 studiere ich Gesang und Klavier (Gesang konnte ich im Jahr 2019 abschließen) und arbeite darüber hinaus als Musikpädagogin in mehreren Musikschulen auch in Musikschule-Graz sowie als Chorleiterin. Nebenbei bin ich auch an einer Grazer Konzertagentur beschäftigt. Auch ich habe in verschiedenen Projekten als Solistin gesungen so wie das Stück "Freundschaft" mit Ensemble und Chor der BRG9 Schule In Wien. Den Sommer über halte ich, sowie mein Mann Ahmadreza, zahlreiche Meisterkurse und Workshops im Bereich der Stimmbildung/Chor/Elementare Musikpädagogik für LehrerInnen/-Chorleitung und Kinderstimmbildung/Klavier im Iran oder auch z.B. in den Niederlanden.Am Erich Fried Realgymnasium BRG9(Soundschool) arbeite ich als Gesangs- und Klavierpädagogin seit 2018.

Kurse der Dozentin



URANIA Steiermark

Hauptplatz 16-17/II | 8010 Graz
0316 - 82 56 88-0
urania@urania.at

Öffnungszeiten: 
Mo bis Do: 09.00-13 Uhr/16.00 bis 19.00 Uhr
Freitag:     09.00 bis 12.00 Uhr