Unsere Dozenten
/ UProf. Mag. Dr. Harald Haslmayr
Ausbildung: Studium der Geschichte und Deutschen Philologie. 1994 promovierte er mit einer Arbeit über geschichtsphilosophische Aspekte im Werk Robert Musils. Seit 1991 ist er Lehrbeauftragter und Assistent am Institut für Wertungsforschung an der Universität für Musik und darstellende Kunst sowie Lehrbeauftragter am Institut für Österreichische Geschichte an der Karl Franzens Universität Graz. Er veröffentlichte zahlreiche Publikationen zu kulturhistorischen, ästhetischen und philosophischen Themen. 1999 erschien sein bemerkenswertes Musikporträt "Joseph Haydn, sein Werk - sein Leben" im Verlag Holzhausen. Seit 25 Jahren Referent von Musikseminaren und Reisen für die Urania. Mitglied des Urania-Präsidiums.

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



URANIA Steiermark

Hauptplatz 16-17/II | 8010 Graz
0316 - 82 56 88-0
urania@urania.at

Öffnungszeiten: 
Mo bis Do: 09.00-13 Uhr/16.00 bis 19.00 Uhr
Freitag:     09.00 bis 12.00 Uhr