Unsere Dozenten
/ Roswitha Straka
Kontakt: roswitha-straka(at)gmx.net Ausbildung und Kompetenzen: Diplom. Feldenkrais-Practitioner (4- jährige Ausbildung in Strassburg), davor HS- Lehrerin Fortbildungen bzw. Schwerpunkte: Bewegung der 3 Leibeshöhlen, Segmentäre Rollreaktionen, Differenzierung der Bewegungen des Halses, Beckenboden I/II, "Wieder gut sehen", Schwerpunkt auf Augen, Gruppendynamik, Seminarleiter-Ausbildung, Zen- Meditation, Fussreflexzonen- Massage, Nacken und Rumpf stabilisieren, Choreografien im Tanz und Tanzimprovisation Die Arbeit in Gruppen war mein erster Schwerpunkt bei der Arbeit mit der Feldenkrais-Methode, da ich dies aus meiner Lehrertätigkeit gut kannte. Die Arbeit mit der Osteoporosevorbeuge-Gruppe ist interessant, weil sie rasche Bewegung fordert und mich wieder mehr mit dem Tanz in Berührung brachte. Inzwischen fühle ich mich auch sehr wohl in der Einzelarbeit bzw. mag ich gerne mit kleinen Gruppen arbeiten, um auf Themen, die mitgebracht werden, eingehen zu können. Vor allem fasziniert mich zur Zeit das Thema "Augen", weil damit soviel der Koordination der übrigen Bewegungen "mitkommt". Ich möchte mit meinen Anleitungen Bedingungen schaffen, durch die Personen und deren Bewegungsabläufe wieder "in Fluss" geraten.

Homepage: www.feldenkrais-bewegt.net


Kurse der Dozentin



Österreichische URANIA für Steiermark

Burggasse 4/l | 8010 Graz
0316 - 82 56 88-0
0316 - 81 42 57
urania@urania.at

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 9 bis 13/16 bis 19 Uhr
Freitag: 9 bis 12 Uhr