Unsere Dozenten
/ Anneliese Steinegger
Anneliese Steinegger Beruf: Biomedizinische Analytikerin * Taiji- und Qigong Lehrerin Schon seit meiner Jugend faszinieren mich neben dem Tanz (Rock´n Roll Akrobatik Turniertanz) die fernöstlichen Kampfsportarten, vor allem die Philosophie dahinter: "Wo deine Gedanken sind, da ist auch deine Kraft" Seit 1994 beschäftige ich mich mit Taijiquan und Qigong, habe von 2003-2006 bei Dr. LI Xiaoqiu die Ausbildung zur Taijuan Lehrerin absolviert und mit einer Prüfung vor der Chinese WUSHU Association abgeschlossen. Bei Prof. ZHANG Guangde, dem Begründer des DYYSG, begann ich sowohl in China als auch in Graz die Ausbildung zur Qigong Lehrerin und schloss sie 1997 in Graz bei meinem Trainer und Lehrer Dr. LI Xiaoqiu ab. Zhou Yi lehrte mich das Hui Chung Gong und die Innere Alchemie der Frau (NüDanGong). Seit mehr als 20 Jahren versuche ich, fernöstliches Wissen und die alten Bewegungsformen zur Gesundheitspflege mit unserem westlichen Lebensstil zu verbinden und daraus zu lernen.

Kurse der Dozentin



Österreichische URANIA für Steiermark

Burggasse 4/l | 8010 Graz
0316 - 82 56 88-0
0316 - 81 42 57
urania@urania.at

Öffnungszeiten des Sekretariat
Bis 30. August geschlossen!