Unsere Dozenten
/ Ingrid Reicher
Meine Familie und ich haben 6 Jahre in Tokyo gelebt. Ich habe die Möglichkeit gehabt an der Sogetsu Schule in Tokyo Ikebana Sogetsu kennen und lieben zu lernen. Es macht mir sehr Freude mit den Materialien aus der Natur zu arbeiten und mein Wissen darüber anderen zu übermitteln. Ikebana hat mir einen besonderen Zugang gezeigt, um meine Kreativität auszuleben. Ich habe an zahlreichen Ausstellungen in Tokyo mitgemacht. Im Mai 2019 hatte ich eine 2 -tägige Ausstellung in der österreichischen Botschaft in Tokyo organisiert. Unter anderem habe ich in Tokyo auch die Kunst der Teezeremonie nach Urasenke und das Sticken eines Balles, genannt "Temari", gelernt.

Kurse der Dozentin



Österreichische URANIA für Steiermark

Burggasse 4/l | 8010 Graz
0316 - 82 56 88-0
0316 - 81 42 57
urania@urania.at

Öffnungszeiten des Sekretariat
Montag bis Donnerstag, 09.00-13.00 Uhr und 16.00-19.00 Uhr
Freitag, 09.00 bis 12.00 Uhr