Unsere Dozenten
/ Mag. Petra Braunias
In meinem Grundberuf bin ich Bürokauffrau und habe im 2. Bildungsweg Pädagogik in Wien studiert. Hauptberuflich arbeite ich in der Volksschule. Schon als Lehrling habe ich Autogenes Training kennengelernt. Während meines Studiums wollte ich mich dann wieder näher mit AutogenemTraining beschäftigen, konnte aber damals keinen Kurs finden. Während meines Auslandsemesters in Berlin fand ich die Ausbildung zum Kursleiter Autogenes Training. Ich ließ mich selbst zur Kursleiterin ausbilden und lernte gleichzeitig die Ausbildung zum Entspannungstherapeuten/-pädagogen kennen. Damit begann ich mich für das große Feld der Entspannungsmethoden zu begeistern und mich stetig weiterzubilden. Die Leitung von Kursen macht mir seither viel Freude und ist für mich ein guter Ausgleich zu der Arbeit mit Kindern. Werdegang: *Bürokauffrau *Studium der Pädagogik (Schul- und psychoanalytische Pädagogik) *Psychoanalytisches Propädeutikum *derzeit Psychologiestudium *Ausbildung zur Kursleiterin Autogenes Training *Ausbildung Entspannungstherapeutin/-pädagogin *Ausbildung Meditationsleiterin

Kurse der Dozentin



Österreichische URANIA für Steiermark

Burggasse 4/l | 8010 Graz
0316 - 82 56 88-0
0316 - 81 42 57
urania@urania.at

Öffnungszeiten des Sekretariat
Bis 30. August geschlossen!