Unsere Dozenten
Juan Carlos Sungurlian
Juan Carlos SUNGURLIAN wurde in Montevideo/Uruguay geboren und ist sowohl klassischer als auch Jazz-Gitarrist. Weiter unterrichtet er die Instrumente Oud (Orientalische Laute), Bouzouki (Griechische Saiten Instrument) und Mandoline. Sein eigener multikultureller Hintergrund ist vermutlich der Grund für sein leidenschaftliches Interesse an vielen verschiedenen Kulturen und Traditionen. Er ist ein profunder Kenner der traditionellen südamerikanischen Musik - vor allem aus Uruguay, Argentinien und Brasilien . Seine musikalische Ausbildung begann er an der Mandoline mit 5 Jahren, später widmete er sich der klassischen sowie der Jazz Gitarre. Juan Carlos Sungurlian studierte an den Konservatorien von Montevideo (Uruguay) und Yerevan (Armenien) sowie an der Musikhochschule Graz (heute Kunstuniversität). Internationale Konzerttätigkeit in verschiedenen Formationen und als Solist.

Kurse



URANIA Steiermark

Hauptplatz 16-17/II | 8010 Graz
0316 - 82 56 88-0
0316 - 81 42 57
urania@urania.at

Geschlossen:  25. Juli bis 19. August
Journaldienst: 22 - 26. 8: 10-12 Uhr