Kursangebote / Kursdetails

Grazer Sprachenfest 2025

Grazer Sprachenfest
25 Jahre Europäischer Tag der Sprachen!
Graz feiert seine sprachliche Vielfalt beim jährlichen Sprachenfest!
Am 26. September, dem Europäischen Tag der Sprachen, feiern wir 30 Jahre Mitgliedschaft Österreichs in der Europäischen Union, 25 Jahre Europäischer Tag der Sprachen und die sprachliche Vielfalt unserer Stadt.
Das Sprachennetzwerk Graz lädt Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein, an einem bunten Festprogramm teilzunehmen!
Von 9.00 bis 18.00 Uhr können BesucherInnen an Sprachenworkshops, interaktiven Aktionsständen, Sprachenstadtspaziergängen und Gewinnspielen teilnehmen sowie viele künstlerische Darbietungen genießen.
Das Kulturprogramm umfasst eine Poetry-Slam-Performance mit dem Spoken-Word-Künstler und Ausnahmetalent Muhammed Dumanli, wahrhaft grandiose Pantomime mit McBee für die kleinen Gäste, ein englisches Lesetheaterstück für Jugendliche und junge Erwachsene, einen Line-Dance-Workshop, eine spannende Lesung mit Simon Ošlak-Gerasimov und einen wunderbar vielsprachigen musikalischen Abschluss mit dem SoSamma-Chor unter der Leitung von Vesna Petkovi?!
Wir freuen uns auf ein Fest am und rund um den Grazer Schloßbergplatz!
Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme an Workshops sowie Kulturprogrammpunkten eine Anmeldung erforderlich ist.
Für weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung besuchen Sie unsere Website: www.sprachennetzwerkgraz.at/Grazer-Sprachenfest
Die Teilnahme an allen Programmpunkten ist kostenlos!
Wir freuen uns auf Sie!
Die Urania Steiermark am Tag der Sprachen
Entdeckungsreise Demokratie
Jugendliche lernen an der Urania die Grundlagen der Demokratie kennen und entwickeln ein Verständnis für die Bedeutung von Teilhabe und Verantwortung in einer demokratischen Gesellschaft.
Das Projekt bietet Jugendlichen die Möglichkeit, Demokratie hautnah zu erleben. Durch verschiedene Aktivitäten und Spiele werden sie auf die Grundlagen der Demokratie aufmerksam und entwickeln ein Verständnis für die Bedeutung

Status: Plätze frei

Kursnr.: R6001

Beginn: Fr., 26.09.2025, 09:00 - 18:00 Uhr

Dauer: 1 Tag

Kursort: GrazMuseum

Gebühr: Anzahlung für Mitglieder Standard: 0,00 €
Anzahlung für Mitglieder ermäßigt: 0,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
26.09.2025
Uhrzeit:
09:00 - 17:00 Uhr
Wo:
GrazMuseum

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.




Urania Steiermark

Hauptplatz 16-17/II, 8010 Graz
Telefon: 0316/82 56 88-0
Mail: urania@urania.at

 

Geschlossen:
21. Juli bis 22. August

Journaldienst:
ab 25. August: 10.00-12.00 Uhr